Mittwoch, 30. November 2022, 20.00 Uhr

Appenzeller Welttournee

mit Simon Enzler / Martin O. / Appenzeller Echo

zu Gast in der Tonhalle

Die Vorstellung ist ausverkauft.

Unter dem Motto “Appenzeller Welttournee“ waren der Kabarettist Simon Enzler, der Loop-Beatboxer und poetische Stimmvirtuose Martin O. und die urchige Musikformation "Appenzeller Echo" 2021 und 2022 für eine kurze Sommer-Tournee gemeinsam auf einer Bühne in der Schweiz anzutreffen - und dabei sollte es vorerst auch bleiben...

...doch die vielen ausverkauften Konzerte und die riesige Nachfrage nach mehr Tickets für die Appenzeller Welttournee 2022, haben die fünf Ausnahmetalente aus der Ostschweiz dazu bewogen, ein zusätzliches Datum für einen gemeinsamen Auftritt in diesem Jahr zu finden.

Und so ist der überraschende Mix aus humorvollem und hochwertigem Satire- und Musikprogramm - exklusiv und zum allerletzten Mal in diesem Jahr - am Mittwoch, 30. November 2022, in der Tonhalle Wil zu sehen.

Simon Enzler, der bekannte und scharfzüngiger Appenzeller garantiert mit tiefgründiger Satire und spitzbübischen Kabaretteinlagen für den satten “träf” und “räss” in der Vorstellung.

Martin O., der Stimmakrobat sorgt mit humorvollen Beatbox- und Loopbeiträgen für einen rundum weltoffenen, multikulturellen Eisbrecher - mitten im Sommer - und verzaubert das Publikum mit viel Charme und faszinierender Vielstimmigkeit.

Das Appenzeller Echo, mit Josef und Benjamin Rempfler und Walter Neff, bringt nun statt Appenzeller Musik in die Welt, Weltmusik in die Schweiz - natürlich erklingt ein Naturjodel und die Taler schwingen... ...doch dann geht’s ab in alle Himmelsrichtungen, weit über die Alpen und den Atlantik hinaus.

Simon Enzler www.simonenzler.ch
Martin O. www.martin-o.ch
Appenzeller Echo www.appenzellerecho.ch

Mittlerweile ist auch schon das Fernsehen auf die aussergewöhnliche Appenzeller Welttournee aufmerksam geworden und daher wird die Vorstellung in der Tonhalle Wil mit mehreren Kameras aufgezeichnet. Wir weisen Sie an dieser Stelle darauf hin, dass Sie sich mit dem Kauf eines Tickets und dem Besuch dieser Vorstellung einverstanden erklären, im Publikum und auf den Bildschirmen der Welt erkennbar zu sein.